Inhalt

Der ABC Bär und seine Freunde laden dazu ein, in spannenden Abenteuern das Zusammenleben mit anderen zu lernen und in jeder Folge in bunten Spielen Buchstaben und Zahlen kennen zu lernen. Jede Folge bringt ein neues Lied vom ABC Bären und seinen Freunden und ihr könnt mitsingen!Begleitet wird der ABC Bär immer von seinen Freunden Iggi dem Igel, Box dem Biber, Mona Muh der Kuh, Pim dem kleine Pinguin-Kücken und den lustigen Platscho-Fröschen.

Folge 33

Mona Muh wird zur Detektivin und ist einem Mülldieb auf der Spur, der Glas-, Plastikflaschen und Dosen verschwinden lässt.

Folge 34

Mona Muhn gibt ihren Freunden Tipps wie diese ihre Auftritte verbessern sollen. Jedoch übertreibt sie mit ihrer kritischen Art ein bisschen.

Folge 35

In dieser Folge veranstalten der ABC-Bär und seine Freunde eine Zirkusvorstellung.

Folge 36

Mona Muh braucht in dieser Folge die Werkstatt, da sie eine Überraschung für die kleine Pim basteln will.

Folge 37

In dieser Folge möchte der ABC-Bär seine Freunde überreden, mit ihm gemeinsam mehr Sport zu machen.

Folge 38

Es herrscht große Unordnung im Baumhaus und Mona Muh ist fleißig am Putzen. Außerdem wird Iggi von Box beschuldigt, dessen Klebeband genommen zu haben.

Folge 39

Heute ist Spaß-Tag im Baumhaus. An diesem Tag darf man jeden reinlegen, was die Freunde auch sofort fleißig machen.

Folge 40

Ein Gewitter zieht auf und der Mini-Platscho verhält sich eigenartig. Außerdem wurde ein Geist im Baumhaus gesichtet.

Folge 41

Iggi und Box sind seit Tagen ständig am Streiten. Ihre Freunde machen sich Sorgen und wollen den Streit schlichten.

Folge 42

Heute wird Iggis Geburtstag im Baumhaus gefeiert. Der ABC-Bär und seine Freunde haben zahlreiche Überraschungen für den kleinen Igel vorbereitet.

Folge 43

Iggi möchte etwas ganz Besonderes sammeln. Aber was?

Folge 44

Der ABC-Bär und seine Freunde veranstalten in dieser Folge ein Blumenfest.

Folge 45

Der ABC-Bär hat neue Bilder gemalt, doch er traut sich nicht, sie seinen Freunden zu zeigen. Also planen die Freunde, sie sich heimlich anzuschauen.

Folge 46

Mona Muh hat von ihrem Onkel ein Klavier geschenkt bekommen. Sie meint, dass sie auch ohne Üben schon sehr gut ist, doch ihre Freunde sehen das nicht so.

Folge 47

Die Bewohner des Baumhaus schlafen alle noch, da sie bis spät in die Nacht gefeiert haben. Der ABC-Bär versucht seine Freunde für die Show zu wecken.

Folge 48

Mona Muh ist traurig, weil ihr ein Kuchen verbrannt ist, den sie für die Freunde backen wollte. Außerdem hat Iggi ein geheimnisvolles Paket bekommen.

Folge 49

Auf der Suche nach dem besten Versteck sieht Pim, wie Iggi aus Versehen den Honig des ABC-Bärs hinunterstößt und dann Mona Muh dafür beschuldigt. Was soll der kleine Pinguin jetzt machen?

Folge 50

Das Auto des ABC-Bären ist kaputt und muss repariert werden. Außerdem bekommen die Freunde Besuch von Herkules, einem kleinen Kaninchen.

Folge 51

Im Baumhaus verschwinden Dinge auf wundersame Weise. Und auf der Bühne spielt Iggis Zauberhut verrückt.

Folge 52

Es ist ein besonderer Tag, denn heute backen der ABC-Bär und seine Freunde ein Lebkuchenhaus.

Details

  • Produktionsjahr:
    2015
  • Genres:
  • Altersfreigabe:
    0+
  • Audiosprache:
    Deutsch
  • Untertitelsprache:
    keine Untertitel
  • Land:
    Österreich