Inhalt

20 Jahre war er Chefarzt am Bremer Krankenhaus - jetzt wünscht er seiner Truppe alles Gute, denn auf Professor Dr. Lenz wartet der langersehnte und verdiente Ruhestand. Kaum in Hamburg-Blankenese angekommen, sieht er sich am Hafen nach einem geeigneten Objekt um. "Jutta" heißt sein wahr gewordener Traum - ein Segelschoner, der derzeit noch im Besitz von Jutta von Straaten ist. Der charmante Professor entfacht bei der alleinstehenden Millionärin sofort reges Interesse.

Neue Turbulenzen um Dr. Lenz

Als Dr. Jochen Lenz von einer längeren Seereise wieder nach Hamburg zurückkehrt, wartet dort schon Erna, eine alte Bekannte, auf seine Hilfe. Ihr schöner Kiosk steht am alten Fischmarkt, doch der Bauherr Theo Winter plant an dieser Stelle einen Neubau und will Erna´s Bude abreißen lassen. Unterstützt wird er dabei von seinem Sohn Rolf. Als Lenz von diesem Vorhaben erfährt, übernimmt er spontan die Rolle des Anwaltes für Erna. Doch Winter läßt sich von seinem Vorhaben nicht so leicht abbringen ...

Inselzauber und Intrigen

Dr. Lenz fährt mit Zimmermann nach Sylt. Dort treffen die beiden bald auf charmante Damen ... In der Beziehung von Sabine und Rolf kriselt es. Als Sabine ihn vor die Tür setzt, fährt Rolf ebenfalls nach Sylt. Er will sich von Lenz trösten lassen und ihn bitten, nochmals mit Sabine zu reden. Während sich Dr. Lenz an der See mit einer hübschen Seglerin amüsiert, spinnt sein Rivale Winter bereits Intrigen. Er lädt Frau von Straaten nach Sylt ein, damit sie dort Dr. Lenz mit einer anderen Frau überrascht.

Eine Chance für Wanze

Der Catcher "Wanze" soll zurück in den Ring - zumindest will es so sein skrupelloser Manager. Auch als Dr. Lenz, dessen Patient Wanze ist, bei ihm eine kaputte Wirbelsäule diagnostiziert, soll der Kampf trotzdem stattfinden. Wanze ist nämlich wegen alter Schulden erpreßbar und kann daher nichts dagegen unternehmen, daß er mit einem gefälschten Attest zum Kampf zugelassen werden soll. Dr. Lenz ist um Wanzes Gesundheit besorgt und will mit allen Mitteln verhindern, daß er wieder in den Ring steigt.

Frau von Straatens Verlobung

Rolf will mit Sabine, die ein Kind erwartet, den Hafen der Ehe ansteuern. Auch Theo Winter macht Frau von Straaten einen Heiratsantrag. Während die einen im Glück schwelgen, plagen Dr. Lenz und Zimmermann ganz andere Sorgen: Zimmermann hat seine Versetzung an eine andere Schule erhalten, da er dem Direktor angeblich nicht streng genug war. Und Dr. Lenz, der eine Einladung zur Verlobung bekommen hat, will Jutta von Straaten zurückgewinnen.

Details

  • Produktionsjahr:

    1993

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    6+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Deutschland