Inhalt

Klausjürgen Wussow brilliert als engagierter und warmherziger Arzt Dr. Frank Hofmann. Eine emotionale und spannende Serie mit vielen beliebten deutschen Stars - in traumhaft exotischer Umgebung!

Gebrochene Herzen

Frank Hofmann sieht sich mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert: Der Chirurg Carl Gregorius stößt alle mit seiner schroffen Art vor den Kopf, der junge Assistenzarzt Ulrich von Jagemann gerät zwischen zwei Frauen und Schwester Elisabeth stürzt sich in ein Abenteuer, ohne an etwaige Folgen zu denken. Thomas Dahl flüchtet aus seiner Ehe in die Arme seiner Geliebten und zerbricht daran.

Todfreunde

Auf seinem Segelschoner "Erste Liebe" schippert der Millionär Michael Peter Westendorp mit seiner frisch angetrauten Braut Maren und seinem besten Freund Jan Ahrens Richtung Kuba. Die beiden Ärzte kennen einander seit der gemeinsamen Studienzeit in Hamburg. Der reiche Westendorp, der in seinem Leben eigentlich nicht mehr zu arbeiten bräuchte, will auf der Rum-Insel seine Stelle als Chirurg in der kleinen "Clinica Santa Lucia" antreten.

Nacht über Havanna

Kubas Boxheroe Ronaldo Romero will die Schlappe ausmerzen, die wie ein Schwarzer Fluch über seinem Leben liegt als er vor acht Jahren bei der Weltmeisterschaft um den Titel betrogen wurde. Weil er sich und seinem Sohn Miguel, der im Vater einen Helden sieht, etwas beweisen will, trainiert er mit übermenschlichem Eifer fürs Comeback. Niemand ahnt, dass es um Ronaldos Gesundheit schlecht bestellt ist. Als es Nacht wird über Havanna endet der entscheidende Boxkampf in einer Katastrophe.

Das Ende aller Lügen

Jan Ahrens ist ein blendender Arzt, aber ein schlechter Lügner. Er hat sich in die Krankenschwester Nicole verliebt und gaukelt ihr in der Luxusvilla seines toten Freundes Westendorp sein reiches Leben vor - immer die schrecklichen Bilder des Unfalls vor Augen. Auch gegenüber dem immer misstrauischer werdenden Frank Hofmann verwickelt er sich zunehmend in Widersprüche.

Letzte Liebe

Dr. Frank Hofmann spielt seinen Zusammenbruch herunter, obwohl er unter heftigen Kopfschmerzen leidet. Endlich bei Dorothea angekommen, genießen die beiden einen romantischen Abend und spüren, dass eine außergewöhnliche Liebe zwischen ihnen entsteht. Der Klinikchef plant, seinen Beruf aufzugeben, um Zeit für sein Privatleben zu haben und die „besten Jahre“ mit der Frau seines Lebens zu verbringen.

Tränen und Tequila

In der Klinik macht man sich große Sorgen um die kleine Juliana, die dringend eine Spenderniere benötigt. Frank Hofmann versucht Oscar Mangold zu überreden, dass er einer Organentnahme an seinem toten Sohn Filippo zustimmt. Völlig überraschend taucht Peter Schmitt, ein alter Bekannter von Hofmann, auf. Er ist todkrank und konfrontiert ihn mit einer ungewöhnlichen Bitte.

Stunden der Entscheidung

Schwester Gabriella hat, sehr zum Leidwesen von Pfleger Mücke, die große Liebe gefunden. Aber das Schicksal meint es nicht mit allen so gut. Schwester Elisabeth muß feststellen, dass sie von Ulrich von Jagemann ein Kind erwartet. Und Carl Gregorius wird nicht damit fertig, dass ihn seine Frau Nadja verlassen hat. Als sie zu ihm zurückkehrt, kommt es zur Katastrophe.

Gefährliches Spiel

Bei seiner Rückkehr zur Klinik Santa Lucia auf Kuba erhält Dr. Frank Hofmann eine überraschende Nachricht: Er soll die Nachfolge von Klinikleiterin Dr. Helen Berger antreten, die mit ihrer Tochter nach Frankreich gezogen ist. Kein leichter Job, denn er findet eine völlig neue Mannschaft von Ärzten und Schwestern vor, die erst zu einem Team zusammenwachsen muss – Spannungen und emotionale Verwicklungen lassen nicht lange auf sich warten.

Details

  • Produktionsjahr:

    1998

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    12+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Deutschland