Inhalt

The Back Room erzählt die Geschichte eines Mannes der einen verstaubten, leeren Raum betritt und darin eingesperrt wird, als sich die Türe plötzlich schließt. Seine Versuche das Zimmer zu verlassen sind vergeblich, auch der alte Baum vor dem Fenster ist außer Reichweite. Das Abfinden mit der Situation ist die einzige Möglichkeit.
Sein Blick schweift durch den Raum und bleibt an einem vergilbten Stück Tapete hängen, das er von der Wand reißt und zu falten beginnt. Er faltet eine Schachtel, ein Miniaturabbild des Raumes in dem er sich befindet, aber auch kleine Modelle von Möbelstücken, die ebenso plötzlich wie unerwartet als reale Einrichtungsgegenstände in Lebensgröße materialisieren. Zuerst reagiert der mann ängstlich und misstrauisch, aber dann richtet er den gesamten Raum auf diese sonderbare Art ein. Doch die von ihm erschaffenen Möbel wirken nur äußerlich real, in Wirklichkeit sind sie so fragil wie das Papier, aus dem sie entstanden sind.

Details

  • Produktionsjahr:

    2011

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich

Zugehörige Kollektionen