Inhalt

Lilli, eine Hexe, findet in einem Zauberbuch den Drachen Hektor. Schnell schließen die beiden Freundschaft, erleben viele Abenteuer und reisen durch die Zeit. Zu Anfang einer jeden Folge kommt es auf unterschiedliche Art dazu, dass Lilli und Hektor über bestimmte Zeiten und Regionen in vergangenen und zukünftigen Jahren erfahren.

Lilli und König Artus

Hektor träumt, dass König Artus die Drachenjagd verboten hat. Das gefällt Hektor natürlich. Um sicherzugehen, reist er mit Lilli in die Ritterzeit.

Lilli und Kolumbus

Hektor glaubt, dass die Erde einmal flach wie eine Scheibe war. So reist Lilli mit ihm zu Christoph Kolumbus.

Lilli und die drei Musketiere

Lilli und ihre Freunde werden beim Spielen von einer fiesen Bande aus der Nachbarschaft gestört. Anstatt sich ihr gemeinsam entgegenzustellen, laufen alle weg. Da erinnert sich Lilli an den Spruch der Musketiere "Einer für alle und alle für einen" und reist mit Hektor nach Frankreich.

Lilli und der Zauberkünstler

Lilli und Hektor landen in Paris im frühen 19. Jahrhundert. Sie wollen den großen Zauberkünstler Houdini kennen lernen, damit er Lilli ein paar gute Zaubertricks beibringen kann. Aber stattdessen müssen sie Houdini mit echter Zauberkraft das Leben retten, als er in Gefahr gerät.

Lilli und der Goldrausch

Lilli reist mit Hektor zum Goldrausch in den Wilden Westen. Tatsächlich finden die beiden Gold in einem Fluss, drei ganze Säcke voll. Nur wo sollen sie es aufbewahren?

In acht Tagen um die Welt

Lilli zeigt Hektor ihr Buch "In 80 Tagen um die Welt". Hektor kann nicht glauben, dass die Menschen früher so langsam gereist sind. Also zaubert sich Lilli mit ihm nach England ins 19. Jahrhundert.

Lilli und der Meisterdetektiv

Lilli kann ihre Hausaufgaben nicht finden. Deshalb will sie sich von einem echten Detektiv Tipps zum Suchen holen.

Lilli in Hollywood

Lilli weiß nicht, was sie am Tag der offenen Tür in der Schule aufführen soll. Hektor reist mit ihr ins alte Hollywood, um sich bei den Filmstars und Sternchen umzusehen.

Lilli im Koboldland

Weil Lilli nicht an Feen und Kobolde glaubt, reist Hektor mit ihr ins alte Irland. Doch in Irland angekommen, ist es gar nicht so einfach, Kobolde oder Feen zu finden.

Lilli und Frankensteins Monster

Lillis Bruder Leon braucht ein gruseliges Karnevalskostüm. Also reisen Lilli und Hektor zwecks Recherche zu Doktor Frankenstein.

Lilli und der chinesische Drache

Lillis Oma erzählt eine Geschichte über einen chinesischen Drachen. Lilli fragt sich, ob es wirklich Drachen gegeben hat. Sie reist mit Hektor ins alte China.

Lilli wird Piratin

Lilli hat im Kino einen Piratenfilm gesehen. Sie ist völlig begeistert und möchte sofort auf ein Piratenschiff.

Lilli fliegt zum Mond

Wer war zuerst auf dem Mond: Mensch oder Drache? Weil Lilli und Hektor sich nicht einigen können, reisen sie zu dem Tag zurück, an dem das erste Lebewesen seinen Fuß auf den Mond gesetzt hat.

Details

  • Produktionsjahr:

    2007

  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Deutschland