Inhalt

In kurzen Episoden zu je 3 Minuten erkundet unser Freund Rookie seine Welt, trifft neue Freunde und erlebt kleine Abenteuer. Ob Maus, Mond, Zauberei oder Musik: Die charmanten Geschichten unterhalten mit Freude, Witz und Lebenslust.

Versteckspiel – Rookie und das Eichhörnchen

Es rascheln die Blätter, als Rookie beim Spazieren an einem Baum vorbeikommt. Er bleibt stehen und entdeckt schließlich ein kleines Eichhörnchen, das von Ast zu Ast turnt, eine Nuss pflückt und sie dann im Boden vergräbt. Rookie gräbt die Nuss wieder aus, doch sein neuer Freund ist davon gar nicht begeistert...

Huiii – Rookie und der Pinguin

Rookie stapft im Schnee einen kleinen Hügel hinauf, als plötzlich etwas an ihm vorbeizischt. Er dreht sich um und sieht einen kleinen Pinguin, der gleich wieder den Hügel hinunter flitzt. Begeistert versucht es Rookie ihm nachzumachen – doch irgendwie will es einfach nicht so richtig klappen...

Lass uns um die Wette laufen! – Rookie und der Marienkäfer

Rookie wandert fröhlich durch die Welt als plötzlich ein kleiner roter Punkt an ihm vorbei düst. Verwundert sieht sich Rookie um, doch da kommt der schon wieder von hinten angeflogen. Erst nach mehreren Versuchen gelingt es Rookie den kleinen wilden Marienkäfer einzufangen. Doch der lässt sich nicht so schnell unterkriegen...

3-2-1-Rookie! – Rookie und die Rakete

Bei seiner Erkundungstour steht Rookie plötzlich vor einer großen, glänzenden Rakete. Und unser neugieriger Freund muss sich natürlich wieder alles ganz genau ansehen und landet so – 3, 2, 1, Go – auf dem Mond! Doch dort fällt sein Blick auf unseren wunderschönen Planeten...

Geister? – Rookie und das Chamäleon

Vielleicht gibt es doch Geister? Es raschelt im Busch, doch so sehr sich Rookie auch bemüht, er kann den Grund dafür einfach nicht finden. Ärgerlich wirft er eine Handvoll Erde – und da – für einen kurzen Moment – erkennt man das kleine, freche Chamäleon. Doch nicht nur sein kleiner Freund versteht es sich gut zu verstecken...

Wroom, Wroom! – Rookie und das Auto

Fröhlich läuft Rookie durch die Welt, als er plötzlich stolpert und sich gerade noch auffangen kann. Er schaut um sich und entdeckt einen kleinen schwarzen Kasten. Er schüttelt ihn, blickt sich fragend um. Vorsichtig drückt er einen Hebel – und mit lautem Getöse kommt ein kleines, rotes Auto angeflitzt... Ob er damit auch fahren kann?

Rollende Steine? – Rookie und die Schnecken

Ein neuer Tag ein neues Abenteuer. Rookie stößt unabsichtlich einen am Boden liegenden Stein an. Doch der Stein entpuppt sich als Schnecke mit Haus, die beleidigt davonkriecht. Rookie beobachtet sie und versucht ein Stück neben ihr zu kriechen. Ein Wettkampf entsteht - doch immer, wenn Rookie glaubt gewonnen zu haben, ist die Schnecke bereits am Ziel...

Schnapp! – Rookie und das Krokodil

Rookie sitzt fröhlich am Ufer, als ihn aus dem Wasser Augen anstarren. Er starrt zurück und erst als sie sich sehr nahe sind erkennt Rookie, dass es ein Krokodil ist. Er will erschrocken flüchten bevor er begreift, dass das Krokodil ihn nicht fressen will, sondern Zahnschmerzen hat. Was nur kann er tun...? Doch es braucht mehrere Anläufe bevor es gelingt, dem Krokodil zu helfen...

Hallo, Rookie? – Rookie und das Telefon

Was es wohl heute zu entdecken gibt? Rookie hört ein Klingeln, das lauter und lauter wird. Er sucht und findet ein altes Telefon. Zuerst zögert er den Hörer abzunehmen, bevor er sich traut und verschiedenste Töne und Stimmen kennenlernt. Doch die Geister die er angerufen hat, lassen ihn nicht mehr los und das Telefon hört einfach nicht auf zu klingeln... Was kann Rookie tun?

Ahoi! – Kapitän Rookie und der Delfin

Nichts ist schöner als ein Tag am Meer und fröhlich schaukelt Rookie auf seinem Boot durch die Wellen. Da springt ein Delfin aus dem Wasser und über das Boot. Rookie ist begeistert – doch schon im nächsten Moment stupst sein neuer Freund ihn an und Rookie geht über Bord... Zum Glück müssen Roboter nicht atmen, so kann Rookie mit seinem neuen Freund die Tiefen des Meeres erkunden...

Hilfe!! – Rookie und die Maus

Auf fröhlicher Erkundungstour hört Rookie plötzlich ein lautes Brüllen und Fauchen, bevor er auf einer Mauer einen riesigen, brüllenden Schatten entdeckt. Rookie fürchtet sich ein wenig, doch als der Schatten verschwindet macht sich unser neugieriger Freund vorsichtig daran zu erkunden, was es ist – und wird zuerst von seinem neuen Mini-Freund so richtig erschreckt....

Sssss – Rookie und die Schlange

Rookie wandert fröhlich in einem Wald und findet einen schönen Baum mit großen, rosa Blüten. Er fährt hoch um die Früchte genauer zu betrachten und entdeckt einen sehr grünen Ast und bei genauerer Betrachtung eine Schlange, die gemütlich in der Sonne schläft. Er versucht, leise zu gehen, aber die Schlange hält ihn auf, um ihm alle möglichen Tricks beizubringen...

An & Aus – Rookie und der Fernseher

Zum Finale der ersten Staffel wandert Rookie noch einmal fröhlich durch die Welt, als er einen großen, schwarzen Kasten entdeckt. Suchend umkreist er das Ding mit der matten Scheibe und drückt schließlich einen Knopf – und dieser Knopfdruck ändert alles: Mit jedem weiteren Fingerdruck entdeckt Rookie eine andere Welt – um am Schluss – endlich – einen Roboter-Freund zu sehen! Aber ist der echt – oder nur ein Traum?

Details

  • Produktionsjahr:

    2020

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    keine Sprachinhalte

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich