Inhalt

Nach Jahren des Hin und Her geht es Martin Gruber endlich gut mit seiner Anne. Sie genießen ihre Zeit zu zweit und werden nur vom ein oder anderen medizinischen Notfall gestört.

Aus Mut gemacht

Ein Ausflug mit seiner Freundin Katja nimmt für Fotograf Tim Hauser einen unschönen Verlauf. Katja möchte Tim verlassen. Plötzlich treten auch noch gesundheitliche Probleme auf. Nach einem Kollaps nimmt Bergdoktor Martin Gruber den Ausflügler mit in seine Praxis und stellt Beunruhigendes fest. Alles deutet auf einen Tumor hin, der bereits gestreut hat. In Martins Privatleben sieht es dagegen rosig aus. Er und Anne haben sich endlich gefunden und harmonieren prächtig miteinander. Wenn das nur so bleibt!

Bis nichts mehr bleibt

Die junge Luisa Sturm liebt das Leben und ihre Freiheit. Voller Elan erkundet sie die Welt. Dass Luisa sich just im beschaulichen Ellmau Hals über Kopf verliebt, passt so wenig in ihren Plan wie die Zitteranfälle, die sie neuerdings heimsuchen. Als Martin die junge Frau untersucht, stellt sein Befund Luisas Leben völlig auf den Kopf. Schlagartig steht Luisa vor schwierigen Entscheidungen, die ihr auch Martin nicht abnehmen kann, zumal er selbst gerade mit einem herben Schicksalsschlag zu kämpfen hat.

Feind im Kopf

Holger Brandstetter war einmal ein erfolgreicher Boxer. Heute betreibt er eine Werkstatt und ist seelisch angeschlagen. Martin wird zufällig auf den ehemaligen Profisportler aufmerksam, als ihm dieser stark alkoholisiert ins Auto läuft. Als Martin erfährt, dass Holger seit längerem unter Gedächtnisstörungen und Krämpfen leidet, ahnt er nichts Gutes. Privat stehen Martin turbulente Zeiten ins Haus. Anne weiß noch nichts von Franziskas Schwangerschaft. Martin will für die Offenbarung den richtigen Moment abwarten.

Feuer

Andreas Kloser ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Unvermutet wird er zu Martins Patient, als er sich bei einem riskanten Einsatz am Bein verletzt. Doch Andreas denkt nicht im Traum daran, sich zu schonen. Konsequent ignoriert er auch die starken Magenschmerzen, die ihn schon lange quälen. Das kann Martin als sein Arzt natürlich nicht zulassen. Von Lisbeth bestärkt, will Anne wieder hoffnungsfroh in die Zukunft blicken. Unterdessen ist Lilli ganz hin und weg von dem jüngsten Feuerwehrmitglied Robert.

Bittere Tränen

Auf dem Gruberhof ist die Stimmung angespannt. Seit Anne weiß, dass Franziska von ihrem Ex-Freund Martin schwanger ist, liegt die Hochzeit auf Eis. Martin will Anne nicht verlieren, aber auch für das Kind da sein. Zudem braucht eine junge Patientin seine ganze Aufmerksamkeit. Lara Wöhlert ist nach einem Burn-out eben erst an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt, als sie erneut zusammenbricht. Doch ihre Symptome sprechen gegen einen Rückfall ins alte Krankheitsbild. Da offenbart Lara Erschreckendes.

Atemlos

Martin hat sich entschieden. Ungeachtet aller Widerstände will er endlich Anne zur Frau nehmen. Mithilfe von Lilli und Lisbeth organisiert er eine Hochzeit. Der Plan von Nina Tauber, das Sorgerecht für ihren 10-jährigen Bruder Max zu erhalten, scheint dagegen nicht aufzugehen. Seit dem Tod ihres Vaters kümmert sich Nina gewissenhaft um den Buben und die familieneigene Bäckerei. Martin würde ihr gerne helfen. Wegen gesundheitlicher Bedenken zögert er aber, Nina das erforderliche ärztliche Attest auszustellen.

Tausendundein Tag

Eva Winter testet gerne ihre Grenzen aus! Als die junge Frau zur Hochzeit ihres besten Freundes nach Hause zurückkehrt, hat das wilde Leben deutliche Spuren hinterlassen. Finanziell steht Eva schlecht da, auch ihre Gesundheit hat merklich gelitten. Martin versucht, Eva zu helfen. Denn was seine Patientin gerade wohl am dringendsten braucht, ist ein guter Freund. Privat drängt langsam die Zeit. Martins Sohn kommt bald zu Welt. Noch immer haben Martin, Anne und Franziska aber keinen Kompromiss gefunden

Alles anders

Kathi Bachmann strahlt vor Glück! Die junge Frau ist frisch mit ihrer großen Liebe Simon verlobt. Als Kathi kurz darauf zusammenbricht, hat Martin als ihr behandelnder Arzt wenig Erfreuliches zu berichten. Aus einer Blutuntersuchung geht hervor, dass Kathi und Simon eng miteinander verwandt sind und eigentlich keine Familie gründen dürfen. Unterdessen hat Franziska einen bitteren Entschluss gefasst. Sie will aus Ellmau fortgehen und Martins Kind fernab der Tiroler Heimat in New York großziehen.

Details

  • Produktionsjahr:

    2021

  • Kategorie:
  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    12+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich

    Deutschland