Inhalt

Der Bestatter ist eine Deutschschweizer Fernsehserie über den Bestatter Luc Conrad, der als ehemaliger Kriminalkommissar das Bestattungsinstitut seines verstorbenen Vaters in Aarau übernommen hat. Als Bestatter trifft er immer wieder auf aussergewöhnliche Todesfälle und beteiligt sich an den Ermittlungen.

Offene Wunden

Nach dem Mord an einer schönen Spanierin, beginnt für die Kantonspolizei Aargau ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn wenn der zu allem entschlossene Witwer den Mörder vor den Ermittlern findet, droht ein Blutbad. In Anna-Maria löst der Fall eine emotionale Lawine aus: Ist sie selber glücklich mit Luc? Und nach einjähriger Abwesenheit kehrt Gerichtsmediziner Semmelweis an die Arbeit zurück – von Flashbacks des Attentats gequält.

Letzte Runde

Auf einer Baustelle wird der Pfleger eines Altersheims erschossen. Die Polizei vermutet eine Racheaktion, denn er misshandelte die Pensionäre an seinem Arbeitsort. Als Täter kommen sie oder ihre Angehörige in Frage. Anna-Maria macht Luc ein erschütterndes Geständnis. Und Semmelweis nimmt die Suche nach seinen Attentätern wieder auf und bringt sich dadurch in Lebensgefahr.

Schöner Schein

Die Chefin der Modelagentur Stylescape wird in einer Parkgarage totgefahren. Luc, Anna-Maria und Doerig merken dass in dieser Branche zwar die Devise «The show must go on» gilt. Aber statt Coolness dominieren Trauer, Schmerz und schliesslich tödlicher Hass: Dieser fordert einen zweiten Toten. Und Semmelweis kommt dem Geheimnis um den Mordanschlag auf ihn so nahe, dass ein Killer losgeschickt wird.

Der erste Stein

Bei einem mysteriösen Steinschlag auf dem Weg ins Kloster Josefstein sterben vier Menschen. War es Unfall oder heimtückischer Mord? Ein erneutes Attentat auf Semmelweis fordert zwei Tote. Anna-Maria verrät Luc ein erschütterndes Geheimnis. Und Pedro Lambert kehrt in den Aargau zurück – auf einer ganz persönlichen Mission.

Der Fremde im Sarg

Zwei Leichen im selben Sarg bringen Luc Conrad in grosse Schwierigkeiten. Er kann den bizarren Vorfall nicht erklären und gerät deshalb ins Visier von Bundespolizist Pedro Lambert und Gerichtsmediziner Alois Semmelweis. Denn einer der Toten ist umgebracht worden. Hat Luc Conrad etwas mit dem Mord zu tun?

Asche zu Asche

Luc ist auf der Flucht – vor der Polizei, vor dem rachsüchtigen Doktor Semmelweis und vor dem wahren Mörder von Kantonsarchäologe Hunziker. Nur auf einen Menschen kann sich Luc Conrad noch verlassen: Gehilfe Fabio Testi. Dieser riskiert damit sein eigenes Leben. Auf dem mitternächtlichen Friedhof von Aarau kommt es schliesslich zum Showdown. Gelingt es Luc Conrad das Böse zu besiegen?

Details

  • Produktionsjahr:

    2015

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Schweiz