Inhalt

Im Einkaufscenter 'Sunshine City' eskaliert ein Konflikt. Lange aufgestaute Kränkungen und Gefühle brechen sich Bahn in dieser ungewöhnlichen und hochemotionalen Serie. Zum famosen, charismatischen Cast zählen Murathan Muslu, Julia Koschitz und Johanna Wokalek. Die Drehbücher zum gleichnamigen Bestseller von Reinhard Haller schrieb Agnes Pluch.

Georg

Nach einem Autounfall steht Security-Mitarbeiter Georg gewaltig unter Druck. Durch den Crash ist seine Freundin Eva erblindet. Um ihr ein besseres Leben bieten zu können, trainiert er wie besessen, spritzt sich Anabolika und plant, zum Teamleiter aufzusteigen. Doch nicht alles läuft rund in der Firma. Und auch daheim ist die Stimmung gedrückt. Eva vereinsamt zunehmend. Unterdessen bastelt Workaholic Mira am nächsten Karrieresprung. Da wird sie ausgerechnet vor einer wichtigen Präsentation dreist bestohlen.

Mira

Mira droht erneut übergangen zu werden. Nach unzähligen Überstunden scheint ihr Chef wieder einmal die Lorbeeren für ihre Arbeit kassieren zu wollen. Von Miras Kampfansage vorgewarnt, lässt er Mira deutlich spüren, wo ihr Platz ist. Miras Mutter Ingeborg fühlt sich von ihrer Tochter aufs Abstellgleis geschoben. Dabei gäbe es erfreuliche Neuigkeiten. Um seine dringend benötigte Beförderung muss indes auch Georg fürchten. Im Internet ist ein Video im Umlauf, das ihn fälschlicherweise als Schläger dastehen lässt.

Sarah

Ärztin Sarah bewegt sich hart am Limit: zwei Kinder, ein aufreibender Job. Das Geld reicht dennoch nicht. Die Einrichtung der Praxis war teurer als gedacht. Aus Ärger über die Scheidung zahlt ihr gut verdienender Ex-Mann Erik außerdem die Alimente nicht. Nun soll ein weiterer Kredit es richten. Beunruhigt sucht Georg Sarahs Praxis auf, um sich durchchecken zu lassen. Ein stechender Schmerz in der Herzgegend kombiniert mit Georgs Anabolika-Konsum lässt eine böse Diagnose befürchten.

Ingeborg

Ingeborg sitzt auf gepackten Koffern. Übers Internet hat sie einen netten Mann kennengelernt und plant, ihm nach Tokio zu folgen. Obwohl sie Wilhelm noch nie leibhaftig begegnet ist, überweist Ingeborg ihrer Onlinebekanntschaft vorab ihr Vermögen und hofft, dass sich ihre Tochter Mira über ihren zweiten Frühling freuen wird. Georg untergräbt mit fragwürdigen Methoden Evas Wunsch, bald wieder arbeiten zu gehen. Unterdessen hat Sarah einen loyalen Kreditgeber gefunden. Die Sache hat aber einen Haken.

Lorenz

Nach einem fantastischen Date mit der Friseurin Saschi schwelgt Kellnerlehrling Lorenz im Glück. Doch eine verloren gegangene Tageslosung, die Lorenz eigentlich zur Bank hätte bringen sollen, führt bald zu Spannungen. Von Eva auf die Straße gesetzt, muss Georg die Nacht bei Kollege Mario zubringen. Ingeborg fürchtet, sich in einen Betrüger verliebt zu haben. Unterdessen macht Ordinationshilfe Oliver es Sarah unmöglich, sich angemessen um ihre Kinder zu kümmern. Dabei hätte Fanny ihre Mutter gerade jetzt dringend gebraucht.

Tag X

Nach alptraumhaften 24 Stunden steht Lorenz vor einem entscheidenden Wendepunkt in seinem Leben. Sarah wird von ihrem Ex-Mann Erik wegen Fannys Suizidversuch eine schreckliche Szene gemacht. Er droht mit dem Entzug des Sorgerechts. Mira hat die Nase voll von ihrem Chef und will mit ihm abrechnen, während Georg scheinbar vergebens auf eine rasche Versöhnung mit seiner großen Liebe Eva hofft. Da wird ihm wegen einer impulsiven Fehlentscheidung gekündigt. Die Verzweiflung aller wächst.

Details

  • Produktionsjahr:

    2021

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    12+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich

    Deutschland