Inhalt

Regelmäßig besuchen Daniela und Andreas Pichler ihren Paartherapeuten Dr. Nemeth. Wenn er seine Schildkröte Sigmund in Position gebracht hat, geht es auch schon los, und vor allem Dani hat immer etwas zu erzählen. Andi würde es alles in allem gerne ruhiger angehen – wenn da nicht ihre gemeinsamen Kinder wären. Die 16-jährigen Zwillinge Celiné und Hanna sind nicht nur zweieiig, sondern in jeder Hinsicht unterschiedlich. Und Lukas, das neunjährige Nesthäkchen, ist sowieso eine ganz spezielle Nummer für sich. Margarete, Andis Mutter, ist eines der gewissen familiären Extras. Eine tolle Oma, aber auch eine verrückte Nudel, die ihre Schwiegertochter zur Verzweiflung bringt. Und dann ist da auch noch Andis bester Freund Florian, der so gar keinen Genierer hat und Andi zu allerlei Blödsinn verleitet.

Folge 1

Tattoos, Baumärkte, Bolivien, und Geburtstagsvideos. "Dranbleiben, auch wenn man das Gefühl hat, es wird nix mehr", ist der Leitsatz des Ehepaares Andi und Dani Pichler, das gemeinsam mit ihrem Sohn Luki und den Zwillingstöchtern Céline und Hanna in einem Einfamilienhaus wohnen. Und deshalb holt sich das Paar Hilfe und geht regelmäßig zum Paartherapeuten Dr. Nemeth, der einen Hang zu absurden Methoden und eigenwilligen Abschlussübungen hat. Wenn Nemeths Hausschildkröte Sigmund in seinem Terrarium auf Position gebracht wird, geht die Sitzung auch schon los mit Erzählungen über seltsame Erziehungsmethoden, komische Paarrituale, kompliziertes Sexleben und verrückte Kinder. Kann Dr. Nemeth der Familie helfen, oder wird das Chaos nur noch größer?

Folge 2

Pizza, Zebrastreifen, Nachbarn und Rollenspiele. Während Andi dem Paartherapeuten Dr. Nemeth gerne von seinen sehr speziellen Träumen berichtet, weiß Dani scheinbar am allerbesten wie man sich bei einer roten Ampel verhält und wie sie dadurch ihre Kinder Hanna, Céline und Luki zur Verzweiflung bringt. Da bringt der Überraschungsbesuch der neuen Nachbarn Lotte und Georg auch nicht die notwendige Ablenkung. Dr. Nemeth versucht zwar immer wieder zwischen dem Paar zu schlichten, aber diesmal kommt auch er an die Grenzen seiner Contenance. Am Ende stellt sich immer wieder die eine zentrale Frage: Ist es in einer Beziehung besser viel, wenig oder gar nix zu reden?

Folge 3

Kröten und Schlüssel, Schwiegermütter und Boyfriends. Wer glaubt Schwiegermütter können nerven, der kennt Margarete noch nicht. Sie ist quasi der fleischgewordene Schwiegertöchter-Alptraum, zumindest für Dani. Und Andi versucht sich in solch spannungsgeladenen Momenten bestmöglich aus der Affäre zu ziehen. Aber so einfach lässt ihn Dr. Nemeth nicht aus der Verantwortung. Und wie unterschiedlich die Pichlers mit den Freunden von den Zwillingstöchtern Céline und Hanna umgehen, da hat der Paartherapeut auch eine klare Meinung, mit der er nicht hinterm Berg hält. Doch Dani und Andi erweisen sich als beratungsresistent!

Folge 4

Baumarkt und Haie, Nerds und Prinzessinnen. Flo ist Andis engster und längster Freund - ein perfekter Best Buddy! Nur Dani kann der Männerfreundschaft überraschender Weise nicht ganz so viel Begeisterung entgegenbringen - auch weil sie fürchtet Andis Verhalten färbt auf Sohn Luki ab. Und auch Dr. Nemeth findet Flos und Andis Performance im Baumarkt eher kindisch als souverän. Hanna hingegen fühlt sich wie immer missverstanden, obwohl die ganze Familie sich wirklich bemühen ihren Gedanken zu folgen. Zugegeben: Céline strengt sich vielleicht ein bisserl weniger an, aber es gibt ja immer so viel am Handy zu erledigen. Und auch Andi scheitert an einer der klassischsten Beziehungsfragen von allen: Wann ist eigentlich unser Hochzeitstag?

Folge 5

Piercings, Likes, Sprechmesser und fliegende Camemberts. Gemeinsame Abendessen sollten eigentlich die Familie zusammenschweißen, aber die Pichlers wissen wie eine gut gemeinte Idee zum Alptraum wird. Dr. Nemeth rät zu Hobbies und Familien-Aktivitäten. Doch vor allem Céline hat keinen Bock auf das heile Family-Getue und superlustige Verwandtenbesuche. Aber da hat sie ihre Eltern ganz schön unterschätzt. Denn Andi und Dani entwickeln perfide Erziehungsmethoden, wenn sie an einem Strang ziehen und unerwartet Hilfe von Hanna bekommen. Nur bei Luki geraten sogar die motiviertesten Eltern an ihre Grenzen!

Folge 6

Große Lügen und kleine Diebstähle, ungewöhnliche Geschenke und wahre Liebe. Wer lügt seine Kinder nicht schon mal an? Andi, Dani und Oma Margarete haben wirklich ein Talent dazu, das sogar Dr. Nemeth perplex macht. Und obwohl Familienfeiern eigentlich zu den einfachsten Übungen gehören sollen, sind überraschender Weise Geburtstage für die Pichlers ein rotes Tuch. Wenigstens lernt Dani ihre neue beste Freundin Helga kennen, wenn auch nur über unerfreuliche Umwege und Luki darf seiner Sammelleidenschaft nachgehen. Fragt sich nur, warum dann plötzlich die Polizei vor der Türe steht?

Folge 7

#lame, #hungrymom, #midlifecrisis, #salatblatt. Andi hofft ein cooler Vater zu sein, und das obwohl er bald 40 wird. Aber Céline und Luki führen ihm die Wahrheit brutal vor Augen. Für Dr. Nemeth ist es ein Leichtes ihm eine ordentliche Midlifecrisis zu diagnostizieren, die vor allem Dani entsetzt. Dass Céline versucht ihrem Vater auch noch das letzte Geld aus dem Börserl zu ziehen, macht die Situation nicht besser. Auch Hanna ist da keine Hilfe. Jetzt kann nur noch eine von Dr. Nemeths Abschlussübungen helfen! Und die ist diesmal wirklich sehr speziell, um nicht zu sagen kulinarisch.

Folge 8

Partnertausch, Seitensprung, Flirts und die große Liebe. Dani fährt mit ihrer Freundin Helga auf Urlaub und Andi versucht sich mit Céline, Hanna und Luki abzulenken - was erstaunlich gut funktioniert. Die Nachbarn Lotte und Georg bringen das Ehepaar Pichler wiederum auf eine verwegene Idee, um wieder etwas mehr Pep ins Sexleben zu bringen. Dr. Nemeth lauscht den Ausführungen mit zunehmender Beunruhigung - hat er seinem Paar wirklich zu solchen Experimenten geraten? Auch Melanie und Flo haben ihre eigene Auffassung von Erotik. Aber wie sollen sich Dani und Andi gelassen der Zweisamkeit hingeben, wenn ständig eines der Kinder in der Tür steht?

Folge 9

Geschwisterliebe, Talentsuche und Aprilscherze. Céline und Hanna sind wirklich sehr unterschiedlich - kurz gesagt: Céline schmust gerne und Hanna liest gerne. Und diese Tatsache sorgt nicht nur zwischen den Schwestern für Spannungen, sondern auch bei Dani und Andi. Dr. Nemeth bekommt fast den Eindruck Céline wird von ihren Eltern völlig unterschätzt, während Hanna glorifiziert wird. Und deshalb beginnen Andi und Dani nach Célines Talenten zu suchen und werden anders fündig, als es sich Dr. Nemeth erwartet. In diesem Wirrwarr ist Luki oft froh, dass er unterm Radar läuft, aber ganz vergessen will er auch nicht werden.

Folge 10

Träume, Smileys, Schildkröten und Einbrecher. Während Céline versucht besonders clever zu sein, bemüht sich Hanna lieber ihren Vater zu verstehen - wenn auch nur im Traum. Dani hat hingegen die großartige Idee Andis Chef und ihre Chefin Frau Kaltenbacher gemeinsam zum Abendessen einzuladen und das endet in einem feuchtfröhlichen Desaster - frag sich nur für wen. Überraschender Weise versucht Lukas diesmal sich von seiner allerbesten Seite zu zeigen, aber das kann auch nur schiefgehen. Einzig Dr. Nemeth freut sich diesmal wirklich, dass die Pichlers so gerne zu ihm kommen. Oder meint er das schon wieder nicht ganz ernst?

Details

  • Produktionsjahr:

    2021

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    6+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich

Zugehörige Kollektionen