Inhalt

Klausjürgen Wussow brilliert als engagierter und warmherziger Arzt Dr. Frank Hofmann. Eine emotionale und spannende Serie mit vielen beliebten deutschen Stars - in traumhaft exotischer Umgebung!

Der Wunderheiler

Dr. Frank Hofmann leitet als Chefarzt die Klinik auf der philippinischen Insel Boracay. An seiner Seite: Dr. Regina Lehr; einst ein Liebespaar, verbindet sie heute Freundschaft. Chirurg Dr. Christian Witt pflegt neben seinem Beruf eine zweite Leidenschaft: Frauen. Er hat ein Verhältnis mit der Ehefrau seines besten Freundes; Konsul Manfred von Wertheim ahnt nicht, daß er von Isabelle und Christian hintergangen wird.

Höhere Gewalt

Das turbulente Leben auf der Insel geht weiter. In der Klinik verschwindet täglich eine Menge Insulin. Aber wem kann man den Diebstahl nachweisen? Dr. Hofman ist ratlos. Er ahnt noch nicht, dass ihm Jean- Claude schon dicht auf den Fersen ist, um Rache an ihm zu auszuüben. Doch schon ereilt ihn sein nächster Schicksalsschlag. Bei seiner Freundin Daphne wird eine schwere Krankheit diagnostiziert. Wird man ihr noch helfen können?

Zurück ins Leben

Ein erstes aufeinandertreffen zwischen Dr. Hofmann und Valentine findet in der Klinik statt, in die Jean-Claude aufgrund eines Unfalls gebracht wird. Valentine erfährt, dass sie Ben, den kleinen Jungen, mit dem er auf dem Schiff verunglückte noch nicht gefunden haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Jeden Tag, den der Junge länger auf See verbringt ist die Wahrscheinlichkeit ihn zu finden geringer. Doch noch jemand schmiedet Rachepläne. Isabelle von Wertheim täuscht Einbrüche in ihr Haus vor.

Die Herausforderung

Chefarzt Dr. Frank Hofmann wird gebeten, die Klinik auf Phuket zu übernehmen. Dort kommt es zu auffällig vielen Todesfällen. Das Ärzteteam Dr. Peter Rembach, dessen Frau Dr. Sylvia Rembach und Dr. Ralf Wolters sind vorerst gegen Hofmann. Dr. Wolters arbeitet für Heinz Staufer, dem Chef des Wiener Pharmakonzerns Mediproct und Sponsor der Klinik. Er läßt durch Wolters heimlich ein Versuchsprogramm mit einem neuen Medikament an Patienten durchführen.

Spiel mit dem Feuer

Tonis Leben hängt am seidenen Faden. Gegen Stauffers Anordnung testet Dr. Wolters an Toni das Medikament und der Junge stirbt. Agnes gibt Hofmann die Schuld am Tod ihres Sohnes. Ihre Beziehung zu Stauffer wird enger. Erst als sie zufällig Wolters Tonbandaufnahmen zum Testprogramm hört, erkennt sie die Wahrheit. Als Mitwisserin schwebt Agnes in Lebensgefahr.

Der Pakt mit dem Teufel

Heinz Stauffer hat rechtzeitig alle Beweise zu seinem Testprogramm verschwinden lassen. Dr. Frank Hofmann kann Stauffer noch nicht zur Strecke bringen. Auch Agnesfällt als Zeugin aus; sie liegt im Koma. Unerwartete Hilfe bekommt Hofmann durch Dr. Bianca Sanders. Die Polizeiärztin sucht nach einem Mädchen, das entführt worden ist. Bianca hat einen Hinweis, daß Sabrina in einem Dschungelcamp der Drogenbosse Albert Kaminsky und Mendez festgehalten wird.

Schatten im Paradies

Eine schlimme Nachricht trifft Dr. Frank Hofmann gleich bei seiner Ankunft in Puerto Plata - sein Freund Dr. Hansen, der ihn in die "Klinik unter Palmen" gerufen hat, ist wenige Stunden zuvor beerdigt worden. Auch für Patricia und ihren Sohn Robin läuft alles anders als geplant. Der Diamantenhändler Jan de Boerr wollte sie vom Schiff abholen, doch statt der Wiedersehensfreude gibt es eine Riesenenttäuschung. Dann wird auch noch ihr Sohn von einem Auto angefahren.

Sarah

Hafenarzt Dr. Henrik Willing mit einem gewissen Hang zur Flasche hat sich mit dem kleinen Robin angefreundet, der ihn sich als zukünftigen Vater wünscht. Die Ereignisse überschlagen sich: Der frühere Star-Anwalt und Erfolgsautor Markus Wenger erleidet einen Schlaganfall. Seine bildhübsche, junge Frau Sarah ist bestürzt und verzweifelt, doch Dr. Hofmann steht ihr in den schweren Stunden bei. Während ihr Mann um sein Leben kämpft, sucht Sarah immer öfters die Nähe des Klinikchefs.

Die Nächte der Kreolin

Dr. Peter Clemont findet am Strand eine Frau. Er bringt sie zur Klinik, doch als sie aufwacht kann sie sich nicht einmal mehr an ihren Namen erinnern. Verzweifelt versuchen sie einen Angehörigen ausfindig zu machen. Dr. Peter Sanders scheint sich langsam in die schöne, unbekannte Frau zu verlieben. Jedoch holt ihn immer wieder die Vergangenheit ein.

Details

  • Produktionsjahr:

    1996

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    12+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Deutschland