Inhalt

Klausjürgen Wussow brilliert als engagierter und warmherziger Arzt Dr. Frank Hofmann. Eine emotionale und spannende Serie mit vielen beliebten deutschen Stars - in traumhaft exotischer Umgebung!

Böses Blut

Sein herausragendes medizinisches Können und die richtige Portion an menschlicher Herzenswärme haben "Klinik unter Palmen"-Chefarzt Dr. Frank Hofmann zum allseits geachteten Insel-Einwohner der Dom. Rep. gemacht. Ein frisch verliebtes Paar amtiert an seiner Seite: Dr. Peter Sander, ein exzellenter Chirurg, und Anja Franke, eine bezaubernde Krankenschwester, stehen dem lebensfrohen Aussteiger-Arzt hilfreich bei. Die "Klinik unter Palmen" ist bei den Patienten derart beliebt geworden, daß die überlastete Ärztecrew ein übermenschliches Arbeitspensum zu verrichten hat.

Liebe, Lügen, Leidenschaft

Auch die herausragenden ärztlichen Fähigkeiten von Dr. Frank Hofmann vermögen nicht jedes Leben zu retten. Als der trunksüchtige Zuhälter Andy seinen Freundinnen Corinna und Sylvie imponieren will und dabei mit seinem Wagen eine Dominikanerin überfährt, werden zwei kleine Kinder zu Vollwaisen. Das Schicksal der Kinder berührt die Herzen der Klinik-Staff. Vor allem in Anja erblühen ihre Mutterinstinkte.

Der Engel des Todes

Blutverschmiert und röchelnd sucht Antonio Lopez Hilfe bei seiner Ella. Zuhälter Andy und seine Freunde, mit denen Antonio dem Glücksspiel frönte, haben ihn übel zugerichtet. Ein Leben hängt einmal mehr von der medizinischen Kunst Frank Hofmanns ab. Als Kommissar Rosario Jagd auf Andy macht, wird der Bösewicht verletzt. Mit der Waffe in der Hand, will er bei Dr. Constanze Walther medizinische Hilfe erzwingen, als diese gerade Besuch von Dr. Hofmann erwartet. Und Andy hat nichts mehr zu verlieren ...

Irrweg des Schicksals

Der Chirurg Rudolfo Garcia sieht in Frank Hofmann einen Konkurrenten und versucht alles, um ihn los zu werden. Das ist aber nicht das einzige Problem in der Klinik. Als nämlich Klaus Dressel erfährt, dass Judith, die er schmählich im Stich gelassen hat, ebenfalls in der Klinik ist, bricht er in Panik aus. Frank Hofmann erleidet einen schweren Schicksalsschlag und verlässt die Klinik.

Verbotene Gefühle

Aufregung in der Klinik: Pfleger Mücke wird von einem Indianer gezwungen Geburts-hilfe zu leisten und der Fußballer Ricardo Jiminez erleidet am OP-Tisch einen Schock. Nachdem Frank Hofmann den Tierarzt Gieselher mit einem Herzinfarkt einliefert, wird ihm klar, dass er in die "Clinica Maya" gehört. Garcias Frau Maria ertappt ihren Mann mit der Anästhesistin Nina Schönberg und eine Katastrophe bahnt sich an.

Rache und Reue

Frank Hofmann rettet das Leben von Rudolfo Garcia, der von seiner Frau angeschossen wurde. Der Kinderarzt David Lichtenfeld gesteht Schwester Christine, die in Kürze ihr ewiges Gelübde ablegen will, seine Liebe und stürzt sie dadurch in einen Gewissenskonflikt. Pfleger Mücke, bei dem ein Tumor im Magen diagnostiziert wurde, bricht zusammen. Und Frank Hofmann versucht ein Versprechen einzulösen.

Details

  • Produktionsjahr:

    1996

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    12+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Deutschland