Inhalt

In kurzen Episoden zu je 3 Minuten erkundet unser Freund Rookie seine Welt, trifft neue Freunde und erlebt kleine Abenteuer. Ob Maus, Mond, Zauberei oder Musik: Die charmanten Geschichten unterhalten mit Freude, Witz und Lebenslust.

Wow! – Rookie und der Hund

Während seines Spaziergangs wird Rookie von einem Gegenstand am Kopf getroffen, der sich als Knochen entpuppt. Verwirrt schaut er sich um und entdeckt einen neuen kleinen Freund, der zunächst gar nicht lustig zu sein scheint, so dass Rookie sich einen Unterschlupf suchen muss...

Kick ihn, Rookie! – Rookie und der Ball

Rookie spaziert herum, als er einen runden Gegenstand mit bunten Streifen findet. Neugierig betrachtet er ihn von allen Seiten und stößt ihn dann leicht mit dem Fuß an: Das Ding rollt einen kleinen Hügel hinauf - und wieder zu ihm zurück. Was für ein Spaß! Rookie hat sofort Ideen, was er sonst noch damit machen könnte...

Spring, Rookie, Spring! – Rookie und der Affe

Rookie entdeckt einen kleinen Affen, der akrobatisch auf einem Trampolin auf und ab hüpft. Er versucht es ihm nachzumachen, doch erst nach mehreren Versuchen schafft es auch unser kleiner Roboter, mit tollen Figuren durch die Luft zu sausen...

Doppelgänger – Rookie und der Spiegel

Bei seiner Erkundungstour kommt Rookie an einem großen, rechteckigen Gegenstand vorbei und bemerkt erst, als er schon fast daran vorbei ist, dass sich da etwas bewegt hat. Er geht langsam zurück und entdeckt einen anderen Roboter. Doch als er voller Freude sein Gegenüber begrüßen will, stößt seine Hand nur gegen hartes Glas...

Platsch! – Rookie und der Elefant

Rookie ist unterwegs und trifft einen Elefanten, der gerade in seinem Garten arbeitet. Er zeigt Rookie, wie man Blumen sät und was man noch braucht um die schönsten Blumen zu züchten, bevor sie entdecken, was man mit Wasser sonst noch anstellen kann...

Ugh! – Rookie und die Spinne

Auf seinem Spaziergang entdeckt Rookie ein großes, sperriges Ding aus Holz, an dem an zwei Seilen eine Holzplatte baumelt. Interessiert untersucht er die Konstruktion, doch als er sich darauf setzen will, fällt er rücklings hinunter. Sein Blick fällt auf eine kleine Spinne, die an einem dünnen Faden neben der Schaukel hängt und sich vor Lachen kaum mehr halten kann. Seine neue, kleine Freundin zeigt dem zuerst beleidigten Rookie, wie toll man mit einer Schaukel spielen kann...

Freunde werden Freunde sein – Rookie und der Schneemann

Rookie stapft im Winter durch den Schnee, als er lautes Weinen und Jammern hört. Er entdeckt einen Schneemann, der über seinen in Einzelteile zerfallenen Freund klagt. Sofort macht sich Rookie daran, diesen wieder zusammenzusetzen... Aber wie?

Miau! – Rookie und die Katze

Fröhlich spaziert Rookie eine Mauer entlang und entdeckt eine süße kleine Katze, die elegant auf der Mauer balanciert. Rookie beobachtet die Katze und klettert dann auf die Mauer, um es ihr nachzumachen. Doch balancieren will gelernt sein...

Magisch! – Rookie und der Schmetterling

Unterwegs und kommt Rookie zu einem Apfelbaum und bemerkt, dass viele der Blätter Löcher haben. Er untersucht den Baum genauer findet er eine kleine Raupe, die ein Blatt nach dem anderen verspeist. Rookie beginnt die Raupe zu füttern – und erlebt eine Riesen-Überraschung...

Pfffffft! – Rookie und der Ballon

Rookie geht fröhlich spazieren, als plötzlich ein großer Luftballon an ihm vorbeifliegt. Er läuft hinterher, erwischt im letzten Moment die Schnur des Ballons, hebt ab und schwebt mit dem Ballon davon. Er fliegt höher und höher und die Welt wird immer kleiner und kleiner... Wohin wird die Reise gehen?

Autsch! – Rookie und der Igel

Rookie wandert durch den Wald und findet dabei Müll, der einfach achtlos weggeworfen wurde. Nachdem er dann auch noch einen kleinen Igel verarztet hat, machen sie sich gemeinsam daran den Wald aufzuräumen.

Eiertanz – Rookie und das kleine Küken

Rookie sammelt Steine um einen Turm zu bauen. Doch einer dieser Steine rollt plötzlich zur Seite, als er nach ihm greift. Rookie wundert sich und versucht es noch einmal, doch wieder rollt der Stein weg, stößt gegen einen Baum und zerbricht – und Rookie erlebt eine echte Überraschung...

Lass uns Tanzen! – Rookie und das Radio

In einiger Entfernung entdeckt Rookie eine Form, die große Ähnlichkeit mit ihm selbst hat – und winkt fröhlich. Aber sein neuer Freund reagiert nicht. Rookie kommt näher und findet eine Box mit Knöpfen – und als er einen davon drückt, beginnt eine Reise in die Welt der Musik....

Details

  • Produktionsjahr:

    2020

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    keine Sprachinhalte

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich