Inhalt

Claudia Fenz wollte einfach weg - alles hinterlassen: Wien, das düstere "Graue Haus", ihr enges Büro und seine vergitterten Fenster mit dem Blick auf das Gefängnis. Irgendetwas Neues, Aufregendes, Exotisches erleben. Ursprünglich hat sie sich deshalb für den Job als UN-Richterin beworben - und ist in Prizren, eine Kleinstadt im Süden von Kosovo gelandet. Dort sollte sie helfen "rule of law", Gesetzmäßigkeit und Demokratie zu etablieren. Und das in einem Land, wo diese Konzepte bisher weitgehend unbekannt waren. Als Richterin und Frau in einer streng patriarchalischen Gesellschaft, muss sie nun "ihrem Mann stehen."

Auszeichnungen

Viennale 2007

Details

  • Produktionsjahr:

    2006

  • Kategorie:
  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    12+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich

Zugehörige Kollektionen