Inhalt

Mit fünf musikalischen Laien, Wienern und Wienerinnen unterschiedlichster Herkunft, studiert Formenti im privaten, intimen Rahmen verschiedene Lieder von Franz Schubert ein. Die Begegnung dieser Menschen mit dem Universum Schuberts ist zentrales Thema dieses Films: Er dokumentiert den musikalischen Prozess, die mühevolle Annäherung ebenso wie Momente des Ankommens. Marino Formenti zeigt, dass in jedem ein gesangliches Potential schlummert, dessen er sich selbst gar nicht bewusst ist. Darüber hinaus fokussiert SCHUBERT UND ICH aber auch Formentis Begegnungen mit den Protagonisten und Protagonistinnen in ihrem Alltag und gewährt Einblicke in ihre Lebensgeschichten.

Details

  • Produktionsjahr:

    2014

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Schweiz

Zugehörige Kollektionen