Inhalt

Johnny ist zehn Jahre alt. In seinem Alter interessiert er sich jedoch eher für die Geschichten der Erwachsenen. Im Sozialbauviertel in Lothringen, in dem er lebt, beobachtet er das rege Liebesleben seiner jungen Mutter. In diesem Jahr kommt er auch in die Klasse von Herrn Adamski, einem jungen Lehrer, der an ihn glaubt und mit dem er die Tür zu einer neuen Welt aufstößt. – "Softie" lädt uns ein, einem besonderen Blickwinkel zu folgen, nämlich dem von Johnny, 10 Jahre, der in seinem neuen Lehrer eine Möglichkeit sieht, sein trübsinnig vorgezeichnetes Leben hinter sich zu lassen. Wir erleben bewegt, wie seine Freiheit in Doppeldeutigkeit und Scham entsteht, um schließlich Erfüllung zu finden. Nach Party Girl kehrt Samuel Theis nach Forbach zurück, um einen poetischen und sanften Film mit einem resolut politischen Blick auf die Momente zu liefern, die der Jugendzeit vorausgehen.

Details

  • Produktionsjahr:

    2021

  • Kategorie:
  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    Französisch

  • Untertitelsprache:

    Deutsch

  • Land:

    Frankreich

Zugehörige Kollektionen