Inhalt

Unter dem Motto “Das Beste kommt erst” und der Moderation von Arabella Kiesbauer startete 2008 die vierte Staffel der Musikshow. Von über 2000 BewerberInnen schafften es 20 Nachwuchstalente in die Sendung, zwölf davon sicherten sich einen Platz in der Finalgruppe. Um den Titel “Star des Jahres” und einen Plattenvertrag kämpften im Jänner 2009 schlussendlich die drei FinalistInnen Maria Rerych, Silvia Strasser sowie Oliver Wimmer. Zusätzlich durfte der bereits ausgeschiedene Mitstreiter Richard Schlögl noch einmal seinen Song “You raise me up” zum Besten geben.

Die letzten Drei - Die Songs

Insgesamt 2.400 Bewerber wollten die Starmania-Bühne betreten, nur 20 ist es gelungen. Jetzt singen die letzten drei Kandidaten um die Gunst des Publikums: Oliver Wimmer, Silvia Strasser und Maria Rerych. Jeder „Starmaniac“ geht mit zwei Songs an den Start: Maria Rerych singt "You Oughta Know" und "I Am Telling You", Oliver Wimmer singt "Viva la Vida" und "Frauen regier'n die Welt" und Silvia Strasser singt "Left Outside Alone" und "Wilds's Wasser".

Die letzten Drei - Voting und Die letzten Zwei - Die Songs

Nach dem ersten Voting scheidet Maria Rerych aus. Die beiden verbliebenen Kandidaten treten noch einmal direkt gegeneinander an. Dabei singen sie ihren persönlichen Finalsong – und das ist in jedem Fall eine Weltpremiere, denn diese beiden Lieder wurden noch nie zuvor öffentlich präsentiert. Damit zeigen die Kandidaten, was sie in Zukunft musikalisch machen wollen. Das Lied wurde von den Kandidaten selbst ausgesucht: Oliver Wimmer singt "Blown Away" und Silvia Strasser singt "Skin Deep".

Die letzten Zwei - Voting

Als besondere Überraschung performt Roman Gregory seinen Geburtstagssong "Hier ist ein Mensch" bevor der Star des Jahres aus insgesamt 2.400 Starmania Bewerbern gekürt wird, der schließlich mit dem 17-jährigen Oliver Wimmer feststeht.

Details

  • Produktionsjahr:

    2009

  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Land:

    Österreich