Inhalt

Otto Czerny-Hohenburg ist ein verdienter ehemaliger Nachrichten-Anchor, der nach längerem Krankenstand aufgrund einer zu großen Nähe zu Hochprozentigem wieder in den Sendebetrieb aufgenommen werden soll. Nur leider gibt es keinen Platz. Außer beim Wetter – von dem Otto natürlich keine Ahnung hat. Muss er auch nicht haben, meint Otto. Aber Tilia Konstantin, die Abteilungsleiterin, ist da völlig anderer Meinung. Ihre Arbeit lässt sie sich sicher nicht von einem wie Otto ruinieren.

Folge 11

Komisch! Eigentlich sollten die Karten neu gemischt sein für Tilia Konstantin und ihren ehemaligen Praktikanten und jetztigen Start-Up-Unternehmer Lukas Jaric. Doch als beinharte Konkurrenten kämpfen beide mit ihren jeweiligen Wetterkanälen ums Überleben. Schnell wird unmissverständlich klar, dass Tilia diesmal wirklich vor nichts zurückschrecken wird, um zu gewinnen.

Folge 12

Bravo! Nach der fulminanten Galanacht scheint Otto wirklich zufrieden zu sein. Mit dem Starbonus im Rücken will er seiner Tochter Franziska einen Job bei Sunshine verschaffen. Wäre da nicht Sue Sattel, die ihn zu einer unmoralischen Story überreden will. Lukas hadert mit dem Angebot von Jennes, den Wetterkanal Sunshine zu übernehmen und Conny versucht sich gegen Willis Avancen zu wehren, aber der erweist sich als hartnäckiger Kerl.

Folge 13

Hoppala! Wer hat denn da bei Conny übernachtet? Ob Willi wirklich ein lieber Kerl ist, davon muss er aber nicht nur seine Angebetete, sondern auch deren Onkel und Wohnungskollegen überzeugen, was naturgemäß nicht so leicht ist. Nach Tilias Niederlage wird schnell klar, dass jemand für ihre Schmach büßen muss, fragt sich nur wer. Was Tilia bleibt, ist ihre Eloquenz, mit der sie Lukas schnell klar macht, wer eigentlich das Chefinnen-Gen besitzt.

Folge 14

Überraschung! Sophie Mitterndorfer ist wieder in Wien. Und das beschäftigt nicht nur Jennes und ihren neuen Chef Lukas, sondern auch Otto. Denn Sophie plant wieder in ihren alten Job als Wettermoderatorin einzusteigen. Als auch Willi plötzlich wieder auftaucht, ist Conny kurz hin und hergerissen, ob sie ihm weiterhin vertrauen will. Bis er sich bereit erklärt, ihr endlich seine schwerkranke Schwester Heidi vorzustellen. Und Tilia ringt nach ihrer Degradierung zur Redakteurin weiterhin um Fassung.

Folge 15

Oje! Die Klatschjournalistin Sue Sattel ist jetzt im Besitz von Ottos Tagebücher und wittert schon die größten Stories. Nur hat sie nicht mit Tilia gerechnet, die sich nicht nur für die Sorgen ihres Hauptmoderators zuständig fühlt, sondern auch für die ihrer Tochter Conny. Die hat sich nämlich überhaps mit Willi verlobt. Und wenn Conny wirklich verliebt ist, dann schreckt sie auch vor Verbotenem nicht zurück. Es geht ja immerhin um die Gesundheit ihrer zukünftigen Schwägerin Heidi.

Folge 16

Autsch! Jennes und Karl setzen bei Tilia die Daumenschrauben an. Sie muss die Wetterredaktion verkleinern. Notgedrungen wendet sie sich an Lukas, der gemeinsam mit Jana eine zündende Idee hat. Für Jana und Lukas läuft es aber nur beruflich harmonisch, denn privat scheint Franziska die Nase vorne zu haben. Und Willis und Connys Verlobungsparty war noch für weitere Überraschungen gut.

Folge 17

Juhu! Conny plant einen gemeinsamen Ausflug mit Tilia, weil sie endlich wissen will, wer die mysteriöse Frau aus dem Pflegeheim ist. Für ihren Vater Karl wird es finanziell eng und auch beruflich muss er sich um einen Skandal kümmern, den sein Bruder Otto in einem Wiener Gymnasium auslöst. Derweil muss Ottos Tochter Franziska sich nach der Kündigung bei Sunshine einen neuen Job suchen. Da hat Lukas für sie ein Angebot - er will nicht nur mit ihr zusammen sein, sondern auch ein neues berufliches Projekt starten.

Folge 18

Wahnsinn! Junge Liebe könnte so schön sein, wenn nicht die Eifersucht und lästige Exfreunde, wie Franziskas' Jonas, um die Ecke kämen. Lukas ist auch hier wieder einmal nicht ganz so souverän, wie er es gerne wäre. Bei Karl scheint es zumindest in der Liebe besser zu laufen, vielleicht, weil das Objekt seiner Begierde diesmal nicht Tilia ist. Und Otto versucht seine Exfrau Xenia wieder zurück zu gewinnen, aber Ereignisse aus der Vergangenheit können nicht einfach aus der Welt gewitzelt werden.

Folge 19

Endlich! Jetzt ist klar, wer in Tilias Wohnung am Boden liegt. Nur Karl will davon nichts wissen und lässt Tilia mit ihrem Problem alleine. Denn er hat ja jetzt eine andere prominente Frau, um die er sich kümmern will. Dabei hat die das gar nicht nötig. Otto will sich hingegen nicht nur um seine Exfrau kümmern, sondern auch um seine Präsenz auf den Zeitungscovers. Aber Xenia verlangt das fast Unmögliche - eine Liebe ohne Öffentlichkeit.

Folge 20

Oha! Wem der positive Schwangerschaftstest gehört ist dann doch eine Überraschung. Und die versetzt nicht nur den zukünftigen Vater in Erstaunen. Tilia liegt derweil in den Armen des sportlichen Innenministers Barnabas Kampp, aber nicht um sich auszuruhen. Da gibt es noch etwas zu tun für sie und Rache war immer schon ein guter Motor. Karl glaubt sich sicher an der Seite seiner Kanzlerin, aber ob die ihm den Hals aus jeder Schlinge ziehen kann?

Details

  • Produktionsjahr:
    2019
  • Genres:
  • Altersfreigabe:
    0+
  • Audiosprache:
    Deutsch
  • Untertitelsprache:
    keine Untertitel
  • Land:
    Österreich